Meine Themen
Für Outsourcing-Dienstleister
- Produkt-Portfolio-Entwicklung,
- Geschäftsprozess-Modellierung
- Entwicklung von Service-Level-Agreements
- Vertragsgestaltung - Kosten- und Leistungsrechnung
- Customer Service Management
- Service-Level-Measurement - Reporting der Dienstleistungsqualität
Für Firmen, die ihre IT auslagern wollen
- SLA- und Vertragsgestaltung - ausgerichtet auf die Absicherung der zentralen Geschäftsprozesse, mit Risikofolgenabschätzung
- Review und Anpassung der Prozesse hin zum Outourcer
- Beratung über erreichbare Ziele, Kosten und Effekte von Outsourcing
- Service-Level-Management
- Controlling und kontinuierliche Sicherung der Servicequalität
Interims-Management - Übernahme von (Prozess-) Management-Aufgaben auf Interims- und Projektbasis
IT Prozess Management nach ITIL - für Service-Support und Service-Delivery, mit Geschäftsprozess-Analyse, Anpassung und Dokumentation nach ISO900x
Projekt-Management - Steuerung und Leitung von organisationsübergreifenden internationalen Projektgruppen
Qualitäts-Management - für Service-Support -Prozesse und im Service-Delivery
Schulung - in o.g. Themenbereichen für Management und leitende Projektmitarbeiter
Der Ansatz
Analyse - Basismessung für die Weiterentwicklung von Prozessen und Organisationen
Konzeption - von Organisationen und Prozessen nach ITIL, Review der beteiligten Geschäftsprozesse
Realisierung - phasengegliederte Einführung von Prozessen, Verfahrensanweisungen, mitgeltenden Dokumenten und Geschäftsprozess-Datenbank
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