Letzte Änderung: 10.07.2017
Willkommen bei

dem Spezialisten für integrierte Prozess- und Organisationsberatung
für IT-Dienstleister, RZ-Betreiber - und deren Kunden.

"To help our clients change to be more successful."

Meine Erfahrung

als Projektleiter - beim Aufbau von mehreren IT-Dienstleistungszentren. Steuerung von internationalen Projekteams mit bis zu 25 Mitarbeitern.

als Manager - ProfitCenterLeiter mit Personal- und Umsatzverantwortung für bis zu 3,6 Mio EUR Service-Umsatz.
Projekt-Akquise, Personalaufbau, Mitarbeiter-Entwicklung, Profit-Center-Controlling.

als Management Consultant - langjährige Beratungstätigkeit zur Prozess- und Organisationsberatung.

Meine Themen im Überblick => mehr unter Meine Themen

Für Outsourcing-Dienstleister - Produkt-Portfolio-Entwicklung, Geschäftsprozess-Modellierung, SLA-Definition und Vertragsgestaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Customer Service Management, Service-Level-Measurement, Reporting der Dienstleistungsqualität

Für Firmen, die ihre IT auslagern wollen - SLA- und Vertragsgestaltung, Review und Anpassung der Geschäftsprozesse, Beratung über Ziele, Kosten und Effekte von Outsourcing, Service-Level-Management, Controlling der Servciequalität

Interims-Management - Übernahme von (Prozess-) Management-Aufgaben auf Interims- und Projektbasis

IT Prozess Management nach ITIL - für Service-Support und Service-Delivery, mit Geschäftsprozess-Review und Dokumentation nach ISO900x

Projekt-Management - Steuerung und Leitung von organisationsübergreifenden internationalen Projektgruppen

Qualitäts-Management - für Service-Support und Service-Delivery

Schulung - in o.g. Themenbereichen für Management und leitende Projektmitarbeiter

Lesen Sie mehr über meine aktuellen Projekte  >